Über mich

web-sionline_tubecon_ciellenoir_08.jpg

Als Leidenschaftsvloggerin steckte ich 2012 einen Fuss in die Welt des Digitalen Marketing, ohne es tatsächlich wahrzunehmen. Ich gehörte zu den ersten Youtube-Influencern der Schweiz, obwohl ich mich zuvor nie in der Unterhaltungsbranche gesehen hätte. Lange wusste ich überhaupt nicht, wohin mich mein beruflicher Werdegang führen würde, fühlte ich mich doch nirgends wirklich zugehörig – obwohl ich meine Berufung bereits seit Jahren ausführte!

Heute bin ich nicht nur als Influencerin und Moderatorin tätig, sondern teile mein Wissen über Influencer Relations und Youtube als Beraterin für Firmen, doziere an Hochschulen, Konferenzen und Weiterbildenden Lehrgängen und bin an diversen Projekten rund um die Szene und Community beteiligt.

Mein enger Kontakt zu vielen grossen Firmen – zu denen auch YouTube und Google gehören – mein breites Netzwerk zu vielen Schweizer Influencern, sowie meine beidseitige Erfahrung als Influencerin und Beraterin machen mich zu einer einzigartigen Expertin und Community Managerin.

Obwohl ich bereits auf meinem Lifestyle-Blog Blogposts zu Influencer Relations veröffentlichte, habe ich mich nun dazu entschieden, diese beiden Themen zu trennen und mich hier auf SKYROCKET diesem Thema zu widmen.